DSC_5359.jpg

Warum Pjnk?

Naturkosmetik - eine Lebenseinstellung

Handwerklich gut hergestellte Naturkosmetik ist für Haut und Haar eine Wohltat. Kritisch eingesetzte Inhaltsstoffe helfen der Haut sich selbst zu helfen und zu regulieren. Aluminium, Silikone, auf Mineralöl basierte sowie hormonell wirksame Inhaltsstoffe, PEG, Silikone und Mikroplastik haben nun wirklich nichts in der Kosmetik zu suchen.

 

Vielmehr setze ich auf naturbelassene pflanzliche Öle und pflanzliche Extrakte, welche der Haut helfen, die natürlichen Prozesse wieder in das Gleichgewicht zu bringen. 

Nachhaltigkeit - bei Pjnk nicht nur ein Modewort

Nachhaltigkeit bedeutet der Natur nicht mehr zu nehmen als sie produzieren kann. Bei mir wird Nachhaltigkeit durch den eigenen Garten erzielt. Hier wächst ein grosser Teil meiner Wirkstoffe. Die Verpackung bei Pjnk ist grösstenteils Glas.

Aus diesem Grund ist es sinnvoll, dass du dein Glasgebinde behälst und bei Bedarf nachfüllen lässt. Bei Wiederauffüllen in einem Gebinde von Pjnk erhälst du auf alle Produkte CHF 2.- Rabatt (ausser Lippgloss und Badesticks). So sparst du Müll und die Erde dankt es dir. 

Pjnk Naturkosmetik - auf der sicheren Seite

Biochemische Stoffwechselvorgänge und hautphysiologische Zusammenhänge im Körper und der Haut sind komplex, es gibt Wechselwirkungen und Reaktionen.... Einfache Antworten auf komplizierte Sachverhalte gehören nicht in meine Welt.  

Durch meine Ausbildung zur Aromatherapeutin und Weiterbildungen im Bereich Naturkosmetik sowie durch mein persönliches Verlangen nach Sicherheit kann ich dafür einstehen, dass meine Produkte mit grösster Sorgfalt und Fachkompetenz konzipiert und hergestellt sind. Eine zuverlässige Konservierung ist garantiert. 

pjnk-naturkosmetik.jpg